Unsere tollen Bundesjugendspiele

Am 21. Juni fanden bei uns an der Friedrich-Schelling-Schule die Bundesjugendspiele statt. Leider war es an diesem Tag sehr heiß. Deshalb nahmen wir viel zu Trinken mit und cremten uns mit Sonnencreme ein. Als wir am Sportplatz angekommen waren, suchten wir uns erstmal einen schattigen Platz zwischen zwei Bäumen. Danach mussten wir zum Aufwärmen eine Runde um den Platz rennen. Anschließend tanzten wir zum „Fliegerlied“ und zum „Roten Pferd“. Dann ging es mit den Spielen auf dem anderen Rasen los. Die Zehntklässler erklärten uns die Spiele. Zuerst mussten wir mit einem großen bunten Fallschirmtuch die Bälle in die Luft schleudern und wieder auffangen. Danach hatten wir ein kleines Problemchen, weil alle anderen Stationen schon belegt waren. Nach einer kleinen Verspätung konnte die Hälfte der Klasse „Tic-Tac-Toe“ und die andere Hälfte „Pizza fangen“ spielen. Danach wechselten wir zum Fußball, wo wir in zwei Teams gegeneinander spielen konnten. Das letzte Spiel war „Zombiball“. Trotz der Hitze waren die Spiele cool. Sehr verschwitzt gingen wir zu unserem Platz und verspeisten unser leckeres Essen. Kurz danach ging es mit dem Wettkampf los. Währenddessen lief Musik über die Lautsprecher. Wir traten insgesamt in drei Wettkämpfen an: Weitsprung, Weitwurf und Sprint.

Ganz zum Schluss marschierten wir zum Rasen zurück, um ein Rennen gegen die anderen Drittklässler zu gewinnen. Leider holten wir nur die Silber-Medaille. Trotzdem freuten wir uns über diesen Erfolg. Ein Tag voller toller Ereignisse neigte sich nach dem Marsch zurück zur Schule leider schon dem Ende zu. Wir hatten sehr viel Spaß, aber wir warten noch sehnsüchtig auf unsere Urkunden. Außerdem freuen wir uns schon auf das nächste Mal im nächsten Jahr.

Geschrieben von Linda, Mila, Marko und Clara aus der Klasse 3d