Opiolla feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Im Rahmen der letzten Gesamtlehrerkonferenz bekam Renate Opiolla, Gemeinschaftsschulrektorin der Friedrich-Schelling-Schule, von Schulamtsdirektorin Elke Schnaithmann, kommissarische Leiterin des Schulamts Ludwigsburg, ihre Urkunde überreicht. Frau Schnaithmann würdigte zuerst Opiollas langjährige Tätigkeit als Lehrerin an der Ganerbenschule Bönnigheim, wo sie im Februar 1979 ihren Dienst antrat. Im Laufe ihrer Dienstjahre engagierte sie sich in vielen Tätigkeitsbereichen. So war sie unter anderem als Verbindungslehrerin, Mentorin, Sucht- und Präventionsbeauftragte und im Schulleitungsteam tätig, um nur einige Tätigkeitsfelder zu nennen.

Seit August 2009 ist Renate Opiolla an der FSS Besigheim tätig, zuerst als Konrektorin und seit Juni 2013 als Rektorin. Ein Amt, das sie seither mit viel Einfühlungsvermögen und Engagement ausübt und dabei maßgeblich an der Entwicklung zur Gemeinschaftsschule mitgewirkt hat. Seit September 2015 ist Frau Opiolla auch geschäftsführende Schulleiterin in Besigheim. Das Kollegium gratulierte herzlich.