Chor-AG

Die Chor AG in der Grundschule besteht im Moment aus 19 Kindern der Klassen 3 und 4 und wird von Frau Tauer geleitet.

Wir treffen uns einmal in der Woche in einer 6. Schulstunde und singen ganz unterschiedliche Lieder. Das können Spaßlieder, Lieder aus anderen Ländern oder auch ernstere Lieder sein. Manchmal begleitet uns eine CD, manchmal die Gitarre der Chorleiterin und manchmal spielen wir einfach selbst mit einfachen Instrumenten.

Meistens singen wir zweimal im Jahr anderen Kindern der Schule unsere Lieder vor. Das ist oft am Weihnachtsgottesdienst im Dezember und kurz vor den Sommerferien im Musiksaal.

Der Chor ist für Kinder geeignet, die Spaß am Singen haben. Außerdem ist ein bisschen Ausdauer und Geduld notwendig, denn nicht jedes Lied ist schnell und leicht erlernbar.

Im Moment kann man sich nur zu Beginn des Schuljahres anmelden und muss dann das Schuljahr hindurch im Chor bleiben. Die Chorleiterin kommt zu Beginn eines Schuljahres in die 3. und 4. Klassen und stellt sich und ihr Programm der Klasse vor. Alle interessierten Kinder können sich dann mit einem Anmeldezettel, den die Eltern unterschreiben müssen, anmelden.