« zurück

Klassentage der 3a

Unsere Klasse 3a war am 11./12. Mai 2016 in Besigheim unterwegs. Joscha Weber, unser Schulsozialarbeiter, und Frau Guilliard, unsere Klassenlehrerin, haben uns begleitet und Aufgaben gestellt.

Am Mittwoch, den 11. Mai, sind wir auf den alten Friedhof gelaufen. Dort sind wir blind durch den Park gelaufen, um mehr von der Natur wahrzunehmen. Anschließend gab es Vesper. Als nächstes sollten wir Strukturen von der Natur abpausen. Auf dem Heimweg sammelten wir Pflanzen, die wir später auf die Strukturbilder klebten.

Am Donnerstag, den 12. Mai 2016, wanderten wir auf das Grundstück unserer Schulleiterin zwischen Besigheim und Ottmarsheim. Unsere Tagesaufgabe war: Wir mussten mit jemandem spielen, mit dem wir noch nie etwas gemacht haben. Ein paar Mädchen haben sich ein Lager im Gebüsch gebaut. Doch auch die Jungs hatten ein Lager, es befand sich in der Schucht. Zwischen einigen Steinen fand Ruben einen Tierschädel. Danach suchten wir weiter nach Knochen und anderen Schätzen. Später sind wir auf Bäume geklettert. Lukas und Julius holten mit Joscha den Grillrost. Ein paar Kinder haben Brötchen und Würstchen angeschnitten. Nach dem Essen durften wir weiter spielen. Schließlich sind wir wieder zurück zur Schule gelaufen. Im Klassenzimmer machten wir einen Kreis mit unseren Fundstücken und Schätzen. Dann waren die zwei wunderschönen Tage zu Ende

geschrieben von Julius, Lukas, Hannah und Neele

IMG_1755 IMG_1735 IMG_1711 IMG_1677 IMG_1660