Jugend trainiert für Olympia

Am vergangenen Donnerstag traten eine Schülerin und fünf Schüler der Friedrich-Schelling-Schule beim Bezirksfinale HN/ LB von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Kleinfeld- Tennis in der Besigheimer Tennishalle an. In der Gruppe ENZ errungen die Kids souveräne Siege gegen die Mannschaften aus Schwaigern (6:0) und HN- Frankenbach (5:1).

In der Finalrunde trafen sie dann auf die Gruppenersten der beiden Gruppen NECKAR und KOCHER: Gegen die Schüler aus HN-Biberach konnten sich die Besigheimer in knappen und packenden Spielen ein glückliches Unentschieden (3:3) sichern. Im Finale hatte man es dann mit den ungeschlagenen Tenniscracks aus Ilsfeld- Auenstein zu tun. Auch hier wurde um jeden Punkt gekämpft und es gab viele tolle Ballwechsel. Am Ende stand es ebenfalls 3:3. Da die Ilsfelder zuvor gegen Biberach gewonnen hatten, erreichten die Besigheimer einen sehr guten zweiten Platz.

Es spielten: Phil Schorndorfer, Tim Strohm, Julian Lutz, Zoe Wiebezieck, Jakob Bederna, Benedikt Neubauer.