« zurück

Handballfest des EK Besigheim

Am vergangenen Samstag trafen sich handballbegeisterte Dritt- und Viertklässler aus Besigheim, Gemmrigheim, Lächgau, Freudental und Walheim zum (eigentlich) alljährlichen Handballfest in der Neckarhalle. Bei den Drittklässlern spielte eine reine Mädchenmannschaft, während bei den Vierern ein gemischtes Team antrat. Zunächst konnten die Kids an sämtlichen Stationen ihre koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen und verbessern, bevor Handball gespielt wurde. Die Dreier kämpften tapfer und gaben bis zum Schluss nicht auf. Am Ende reichte es für Platz 4. Die Viertklässler konnten alle Gruppenspiele deutlich gewinnen. Im Halbfinale hieß der Gegner Gemmrigheim 2. Inzwischen waren die Besigheim gut aufeinander eingespielt und zeigten tolle Kombinationen, so dass sie das Spiel mit 12:7 für sich entscheiden konnten. Im abschließenden Finale zogen die Besigheimer alle Register und siegten souverän mit 8:1 Toren. Bei der Siegerehrung erhielt jedes Kind eine Medaille, einen Button und ein kleines Handballbüchlein. Als Überraschungsgast besuchte zuvor Dominik Clauß von der SG Bietigheim die Nachwuchstalente und stellte sich den Fragen der Kinder. Diese wollten wissen, ob er ein Haustier besitzt und ob er noch etwas außer Handball machen würde. Geduldig beantwortete er alles und verteilte Autogramme. Außerdem verschenkte er noch Freikarten für das Spiel in der 2. Bundesliga gegen Lübeck am Sonntag. Die Chance ließen sich einige nicht entgehen und so schaute man sich am Sonntag in der EgeTransArena noch ein Herren- Handballspiel an. Das war ein toller Abschluss.

Die Organisation durch den EKB war wie immer hervorragend und durch die vielen freiwilligen Helfer lief alles reibungslos.

Es spielten für Besigheim:

Lotte Keller, Julius Peek-Kammerer, Lasse Hedderich, Elias Raichle, Rosa Raithel, Eric Binder, Theodor Maier, Philip Schlotterbeck, Sebastian Hitzker, Lena Geßmann, Layla Speer, Catarina Funke, Emily Baust, Elina Walter.