Die Klassen 5 und 6 büxten aus…

Die Klassen 5 und 6 büxten aus…Schlittschuhlaufen in der EgeTrans-Arena

Am 15.02.2016, direkt nach den Winterferien, gingen die 5er und 6er der Friedrich- Schelling- Schule Besigheim zum Eislaufen nach Bietigheim-Bissingen. Wir trafen uns um 8.00 Uhr nicht im Klassenzimmer, sondern direkt am Bahnhof in Besigheim. Es war winterlich kalt. Dann liefen wir uns etwas warm, weil wir vom Bahnhof aus weiter zur Eissporthalle wanderten. Als wir dort angekommen waren, mussten einige von uns Schlittschuhe ausleihen. Das ging zu Glück ganz schnell. Dann konnten wir endlich auf das Eis. Dort sind wir alle ein paar Stunden gefahren. Wir hatten so viel Spaß. Einige konnten sogar auf einem Bein fahren. Rückwärts haben es auch ein paar von uns geschafft. Einige Profis konnten sogar kleine Kunststücke vorführen. In der Pause hatten wir einen Bärenhunger. Es gab einen Kiosk und mehrere Automaten. Aber die meisten hatten gutes Frühstück dabei. Einige Kinder von den 6ern, haben sich leider verletzt. Wir haben sogar einen Krankentransport bestellt. Trotzdem waren wir sehr froh, dass es den meisten sehr gut erging. Als wir dann fertig waren, gaben wir die ausgeliehenen Schlittschuhe wieder zurück. Vor der Eishalle haben wir von uns allen noch ein Gruppenbild gemacht. Weil wir noch ein bisschen Zeit hatten, sind wir danach noch auf einen Spielplatz gegangen. Am Mittag, wieder zu Hause angekommen, konnten wir alle erst mal sehr gut schlafen.

Wir hoffen sehr, dass wir so etwas mal wieder machen.

Reporter: Jenny und Luan, 5b