« zurück

Ausflug ins Planetarium

Am 9.11.2021 waren wir, die Klassen 4a und 4d im Planetarium in Stuttgart. Unsere Klassenlehrerinnen Frau Schramm und Frau Hackbeil haben uns begleitet. Joscha Weber, der Schulsozialarbeiter war auch dabei. Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug von Besigheim nach Stuttgart. Nach unserer Ankunft im Planetarium konnten wir einige Dinge, z.B. einen Meteoritenstück und einen Astronautenanzug anschauen. Anschließend durften wir die Vorstellung „ Das 1×1 der Planeten und Sterne“ sehen. Hier erfuhren wir viel über die Planeten im Sonnensystem und die Sternenbilder. Es war sehr interessant und für Kinder bestens geeignet. Nach der Vorstellung vesperten wir im nahegelegenen Park und spielten zusammen, ehe uns der Zug wieder nach Besigheim brachte.

Romina: Ich fand es sehr interessant und hatte mir schon lange einen Besuch im Planetarium gewünscht. Am besten hat mir die Erklärung der Sternenbilder gefallen. Es war ein schöner Ausflug.

Afan: Ich fand unseren ersten Ausflug in der 4. Klasse aufregend. Ich habe viel über die Sterne und die Planeten gelernt. Am liebsten würde ich direkt noch einmal ins Planetarium gehen.

Romina und Afan, Klasse 4a