Anmeldung Klasse 5

Die Anmeldung ist ab dem 1. März 2021 bis spätestens 11. März 2021 möglich. (Dies gilt auch für die Schülerinnen und Schüler, die am besonderen Beratungsverfahren teilnehmen. Eine Ummeldung ist dann nach Abschluss des Beratungsverfahren bis Donnerstag, 01. April 2021 möglich.)

Zur Anmeldung benötigen wir insgesamt folgende Dokumente:

• die Bestätigung Grundschule (Blatt 3 und 4)
  • die Geburtsurkunde oder Familienstammbuch oder Kinderausweis
  • Impfpass oder Masernimpfbestätigung der Grundschule
  • das   Anmeldeformular (ausgefüllt)

Die weiterführenden Schulen Besigheims haben sich auf ein einheitliches Vorgehen bei der Anmeldung für die künftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler geeinigt. Um Kontakte zu reduzieren und einen möglichst einfachen Ablauf bei der Anmeldung zu erreichen, bitten wir Sie Folgendes zu beachten:

1. Der einfachste Weg ist die Zusendung per Post. Füllen Sie dazu das  Anmeldeformular gut leserlich aus. Achten Sie dabei unbedingt auf korrekte Kontaktdaten für die anschließende Rückmeldung! Legen Sie die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original und jeweils eine Kopie der Geburtsurkunde und der Masernimpfbestätigung (Impfpass) bei.
  2. Alternativ können Sie alle Unterlagen einscannen und per Mail sekretariat@friedrich-schelling-schule.de schicken. Danach schicken Sie bitte bis spätestens 11. März die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original per Post.
  3. In Ausnahmefällen kann die Anmeldung auch in Präsenz vor Ort an der Schule erfolgen. Melden Sie sich dazu aber bitte unbedingt vorher telefonisch (07143-803010) an.

Bei den beiden ersten Möglichkeiten erhalten Sie auf alle Fälle innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung von Seiten der Schule. Sollte dies nicht geschehen, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung.

Um den Masernschutz nachzuweisen, müssen wir die Impfung anhand des Originals nachvollziehen können. Die Vorlage des Nachweises wird dann zu Beginn des neuen Schuljahres organisiert.

Für die Busschüler*innen: Das Bestellformular zum Scool-Abo erhalten Sie hier. Das Formular mit Bild lassen Sie dann bitte der Schule zukommen.
Wenn Sie ein digitales Passbild haben, können Sie das Abo auch direkt online beantragen:
Scool-Abo-Bestellformular online. Die dafür nötige SIS-Nummer lautet: 04116269